Vegvisir Schamanentrommeln

Der Ruf der Trommel.
Alles beginnt mit einer Entscheidung. Und so entschloss ich mich nach vielen, wirklich vielen Stunden der Trommelpraxis an Djembe, Schamanentrommel und Motherdrum nun das Handwerk des Trommelbauens zu erlernen.

Meine Absicht, meine Intention ist, die kraftvollsten Trommeln zu erschaffen, die ich mit meiner Kraft nur hervorbringen kann. Die Seele lässt mein Herz leuchten und dieses Leuchten durchströmt den gesamten Körper, aktiviert die Hände und lässt diese Kraft in das Handwerk fließen. Hierzu waren einige eigene Trommelbauten sehr unterstützend, ließen die Freude für diese Arbeit in mir wachsen und entfalten nun, von mal zu mal, mehr Dankbarkeit dieser Arbeit nachgehen zu dürfen.

Ich baue die Trommeln aus heimischen Materialien, pflege eine kraftvolle Verbindung zur Natur und beziehe die Materialien nach Möglichkeit direkt vor Ort.
Die Schlegel werden im Wald gesammelt, die Wolle ist aus Nordfriesland, in einer Fabrik abgeholt und in meinen Händen mit der Kraft des Wassers gereinigt worden in unzähligen durchläufen. Die Federn sind größtenteils selbst gefunden worden, meist Hahn, Bussard, Falke,Milan, Taube, Schwan und Raabe.
Die Hölzer für die Rahmen sind heimisch. Als Standard verwende ich Buchenholz zwischen 30cm und 50cm im Durchmesser. Auch andere Größen sind möglich!
Die Standardbespannung, für die Rahmentrommeln ist Hirschhaut welcher aus dem Bayrischen Wald stammt.
Von Zeit zu Zeit gibt es mit Sicherheit auch mal andere Hölzer wie  Esche oder Eiche und auch Häute von Gems, Ziege und Wildschwein.

Wenn eine Trommel geboren wird und der Eichungsprozess durchlaufen ist, folgt der Prozess der Segnung. Die Kraft des gesprochenen Wortes, die Kraft der Elemente oder auch die Kraft der Spirits verleiht jeder Vegvisir Trommel eine ganz außergewöhnlich einzigartige Kraft. So ist es möglich, während des Spielens der Trommel jedes mal aufs neue in diese außergewöhnlichen Kräfte einzutauchen, Anspannungen loszulassen, schamanisch zu reisen und Traumlandschaften zu entdecken.

Ist auch dies vollzogen ist die Trommel bereit zur Übergabe, welche nach Möglichkeit in Präsenz in einem kleinen Ritual stattfinden darf.

Vegvisir Trommeln

Vegvisir ist eine Rune aus der nordischen Mythologie welche seinen Trägern Schutz und Führung verleihen soll. So sagt man das selbst in der dunkelsten Nacht, im stärksten Sturm der Träger dieser Rune sein Ziel zu finden vermag, selbst wenn er das Ziel nicht mal kenne.

Vegvisir Trommeln stehen als Symbole für Schutz, Führung und die Kraft dich deiner Selbst zu ermächtigen. 

So baue ich diese Trommeln, für alle Menschen die auf der Suche sind, Orientierung benötigen oder nach Vollkommenheit streben. Die Vegvisir Trommeln sind in der Lage,  Schichten zu lösen,  Räume zu öffnen und stehen für Erinnerung. So möchte ich mit jeder Trommel die Möglichkeit geben, sich zu erinnern. Denn auch ich möchte mich erinnern wer ich bin, woher ich komme und wohin ich gehe.


Trommelbau Workshops sind jeder Zeit auf Anfrage, auch an deinem Ort möglich.
Wenn du einen speziellen Wunsch hast, für eine Trommel die ich für die bauen darf freue ich mich ebenfalls von dir zu hören. Gerne setzen wir deine Visionen im bestmöglichen Rahmen um.

Wer den Ruf der Trommel, den Herzschlag der Erde, den Rhythmus der dich mit allem verbindet was existiert vernimmt, ist von Herzen geladen zu folgen.

Kraft & Segen,

Niklas


Link zum Telegramkanal für Vegvisir Schamanischer Trommelbau:

https://t.me/TrommelbauSchamanismus




Foto von Vegvisir : www.Europosters.com